Fürstenau   – Ausverkauft war die „Orientalische Nacht“ im Edeka-Markt in Fürstenau. Der evangelische Kindergarten und der Schachklub Fürstenau freuen sich über den Überschuss. Für die Kinder sollen Warnwesten, für den Sportverein eine Gartenschachplane beschafft werden. Die orientalische Nacht, im Mittelpunkt Bauchtänzerin Leyla Kay (Foto, mit Markt-Chef Mehmet Seker) mit ihrem abwechslungsreichen Programm, wurde zu einem vollen Erfolg. Die Künstlerin begeisterte bei mehreren Auftritten. Kulinarische Leckereien aus dem Orient rundeten das Fest ab. Außerdem wurde der erste Geburtstag unter neuer Marktleitung gefeiert und eine Gratulationstorte angeschnitten. Mit dabei war auch der Schachklub Fürstenau. Noch einmal musste das alte Gartenschachbrett herhalten. Albanische Musiker mit morgenländischer Musik und ein DJ sorgten für die richtigen Töne.


Fürstenau. Richtig rund ging es, als im Fürstenauer Aue-Center Edeka Seker ein großes Sommerfest feierte. Das Programm war ausgelegt für die ganze Familie und wurde gut angenommen. In einer Tombola wurden Preise im Wert von mehreren Tausend Euro verlost. Dabei hatte Christin Brockhaus Glück. Sie gewann ein Flachbildfernsehgerät.

 

 

Nach dem großen Erfolg unseres Sommerfestes im vergangenen Jahr haben wir beschlossen, ein solches Event wieder anzubieten. Der erneute große Erfolg in diesem Jahr hat uns in unserer Arbeit bestärkt“, betonte Inhaber Mehmet Seker. Das vielfältige Programm begeisterte besonders die Kinder. Sie tobten nach Herzenslust durch den Kinderdschungel (Riesenhüpfburg) oder versuchten sich im Torwandschießen. Hier bewiesen aber auch die Eltern ihre Zielsicherheit. Ebenfalls gerne genutzt wurde die Speedrollerbahn. Der Schachclub Fürstenau war mit seinem Gartenschach vertreten. Jugendwart Michael Fischöder informierte seine Gäste über das Königliche Spiel. Dabei wurde das neue Gartenschachbrett eingeweiht.

Injoy mit Alfred Witkabel an der Spitze informierte über Gesundheitssport und Aktionen rund um das Thema Fitness. Neben weiteren Anbietern sorgte die Jugendfeuerwehr für leckere Bratwürstchen. Fischbrötchen, Hot Dogs und Getränke rundeten das kulinarische Angebot ab. Dabei wurde auch der Fischwagen aus Holland gut angenommen. Auch Edekas Hausbäckerei Schäfers beteiligte sich an dem Fest.

DJ Max Drung sorgte für den guten Ton. Und natürlich fand das ganze Fest wieder für einen guten Zweck statt. Die Jugendfeuerwehr darf sich über ihre Trikots freuen. Weiterhin wird die Fürstenauer Tafel bedacht.

Am 9. September geht es mit dem Edeka Seker Cup weiter. Ab 10 Uhr können Fußballmannschaften im Pottebruchstadion um Sieg oder Platz spielen. Die Mannschaften bestehen dabei aus fünf Spielern und Torwart. Vier Ersatzspieler können gemeldet werden. Das Turnier wird mit einem Grillfest, einer Tombola und einem Torwandschießen verbunden. Anmeldungen sind ab sofort möglich.

...einfach frischer



Fürstenau (jesc) – Edeka Seker in Fürstenau hat seine Obst- und Gemüseabteilung gründlich umgestaltet und neu eröffnet. Vor der Abteilung informiert ein großer Flachbildschirm über Angebote, Veranstaltungen und Events, vor den Augen der Kunden werden frische Salate zubereitet, und das auch auf individuellen Wunsch. Bürgermeister Herbert Gans (2. v. l.) gehörte) zu den ersten Gratulanten. Maskottchen Arni begrüßte die Kunden. „Mit der Investition haben wir unseren Slogan ‚Einfach frischer‘ in die Tat umgesetzt“, betonten Inhaber Mehmet Seker und der stellvertretende Marktleiter Uka Zymeraj (l.). Am 20. September findet von 16 bis 19 Uhr im Markt ein Seniorennachmittag mit Kaffee und Kuchen statt. Jürgen Schwietert-Foto

Sommerfest 

Kürbisschnitzen 

Grünkohlessen 

Adventskalender basteln 

 

 

 

AKTIONEN AM LAUFENDEN BAND. 

Unser diesjähriges Kürbisschnitzen fand unter reger Beteiligung statt. Über 25 Kinder haben sich dafür begeistern können. Die Kinder strotzten vor Ideenreichtum und Kreativität. Das hat sich gelohnt, schließlich gab es für den schönsten Kürbis einen Preis ( siehe Bild). Für Inhaber Mehmet Seker steht fest:" Das machen wir ab sofort jedes Jahr mit den Kindern".

So lange müssen die Kinder allerdings nicht mehr warten. " Bereits ende November möchten wir mit den Kindern außerdem tolle Adventskalender basteln um diese dann täglich mit super Überraschungen zu befüllen"

 

Bis dann liebe Kinder

 

 

Euer EDEKA Seker

HIER FINDEN SIE UNSEREN AKTUELLEN ANGEBOTE

Hier finden Sie uns:

EDEKA SEKER
Werner-von-Siemens-Str. 9
49584 Fürstenau

 

Telefon: +49 5901 9619740

 

Unsere Öffnungszeiten

7-21UHR

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© EDEKA SEKER